Segeln aktuelles

Hamburger Betriebssportmeisterschaft 2024 im Segeln: Termine und Infos

Die Segelsaison in Hamburg verspricht auch dieses Jahr wieder spannende Wettkämpfe, denn die Hamburger Betriebssportmeisterschaft im Segeln geht in die nächste Runde. Markiert euch die Termine in eurem Kalender:

• 11.05.2024 Frühjahrsregatta
  • 15.06.2024 Sommerregatta
  • 14.09.2024 Herbstregatta

Jede Regatta startet mit 2 Wettfahrten, wobei der erste Schuss um 11 Uhr am Startboot "Tante Ju" fällt. Die Teilnehmenden dürfen sich auf einmalige Atmosphäre auf der Hamburger Außenalster freuen.

Um teilzunehmen, beträgt das Startgeld pro Person 10 Euro. Die Punktwertung erfolgt nach dem bewährten Low-Point-System (WR) und der offiziellen Yardsticktabelle des DSV, einschließlich der individuell vom Segelausschuss des BSV Hamburg vergebenen Yardstickzahlen.

Besonders erfreulich ist die Möglichkeit, Startgemeinschaften zu bilden. Diese Option erleichtert kleinen Betriebssportgemeinschaften die Teilnahme, auch wenn sie nicht mit drei Booten antreten können. Beachtet jedoch, dass Startgemeinschaften bis zur Sommerregatta gebildet und vom Segelausschuss des BSV genehmigt werden müssen.

Meldet euch an und sichert euch alle weiteren Informationen unter diesem Link.