Goldene Ehrennadel für Roland Rohde

Bei der letzten Fußball-Spartenleitungs-Sitzung am 27. Februar 2024 wurden verdiente Mitglieder unserer Gemeinschaft für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Der Ehrenratsvorsitzende Ingo Aurin und Präsidiumsmitglied Ralph Behrens übergaben die Auszeichnungen, um die Geehrten für ihr Engagement im Betriebssport zu würdigen würdigen.

Die goldene Ehrennadel erhielt Roland Rohde vom Energie SV. Seit stolzen 20 Jahren engagiert er sich ehrenamtlich im Fußball-Ausschuss des BSV Hamburg, wobei er die meiste Zeit davon als Vorsitzender des Gremiums fungiert. Roland koordiniert mit Leidenschaft und Verstand die Staffeleinteilungen, erstellt Spielpläne und übernimmt zusammen mit seinen Ausschuss-Kollegen die Turnierleitung bei diversen Veranstaltungen. Sein unermüdlicher Einsatz erstreckt sich über viele weitere Aufgaben, die er mit Hingabe und Fachkenntnis meistert.

Des Weiteren wurden die silbernen Ehrennadeln an Frank Ritzmann (Hamburg Messe), Holger Bahnsen, Marco Bruns, Sven Harder, Stefan Roloff (alle SG Zoll) und Torsten Klappstein (Bezirksamt Eimsbüttel) verliehen. Diese Auszeichnung ehrt ihr langjähriges Engagement in den Betriebssportgemeinschaften als Fußball-Spartenleiter bzw. als Mannschaftsverantwortliche.

Wir danken allen Geehrten für ihren Einsatz und hoffen, dass ihr Beispiel weitere Menschen dazu inspiriert, sich ebenfalls aktiv im Betriebssport zu engagieren.