Neumitglieder-Quartett

Der Betriebssportverband Hamburg freut sich, vier neue Mitglieder zu begrüßen. Ihre Leidenschaft für den Fußball eint die Betriebssportgemeinschaften, die unterschiedlichen Branchen entstammen. Sie alle sind mit Wirkung zum

Räder Vogel: Das Herstellungsunternehmen für Rädern und Rollen unterhält drei Werksstandorte in Hamburg. Räder Vogel blickt auf eine lange Tradition zurück, die bis ins Jahr 1946 reicht. Mit über 40 Mitarbeitenden, die gemeinsam dem Fußball nachgehen möchten, ist ihr Beitritt in den BSV Hamburg eine weitere Möglichkeit, die Teamdynamik auch außerhalb des Arbeitsplatzes zu stärken und Personal der verschiedenen Standorte zusammenzubringen.

RB HYROX: Wie der Name schon erahnen lässt, widmet sich auch diese Betriebssportgemeinschaft dem „Rasen-Ballsport“. Das dahinterstehende Unternehmen wurde 2017 gegründet und ist selbst Ausrichter von internationalen Events im Fitness-Bereich. Das Interesse innerhalb der Belegschaft am gemeinsamen Kicken mündet nun in die Mitgliedschaft im BSV Hamburg. Chris Griener, verantwortlich für das Fußballteam von RB HYROX dazu: „Alle Kollegen sind sehr sportaffin und sportinteressiert. Viele davon auch mit großem Interesse an Fußball. Wir lieben die Verbindung einer gemeinsamen Aktivität und gemeinsamen Hobbys“. Dazu, worauf sich die Gemeinschaft freut, sagt er: „auf eine gemeinsame Aktivität unter Kollegen, die unser Teamgefühl weiter stärken können. Außerdem lässt sich hier wunderbar überprüfen welcher der Kollegen mit seinen Fußballfähigkeiten im Büro übertreibt und wer die Wahrheit erzählt.“

ESCHE SCHÜMANN COMMICHAU: Die Sozietät für Recht, Steuern und Wirtschaftsprüfung mit rund 250 Beschäftigten und Sitz in der Hafencity ist ein weiteres neues Mitglied im BSV Hamburg. Mit 13Personen tritt das Team von ESCHE SCHÜMANN COMMICHAU ab diesem Jahr im Kleinfeld-Betriebsfußball an. Ihre Premiere feierten sie beim Hallenpokal am 17. Februar 2024. Das Team fiebert nun dem Start der Feldsaison entgegnen.

Futsal-Allstars: Als Freizeitmannschaft, in der Freunde gemeinsam beim Fußball gegen andere Mannschaften antreten wollen, ist das Team der Futsal-Allstars ein erfrischender Neuzugang im BSV Hamburg. Durch eine Empfehlung von Bekannten haben sie ihren Weg zum Betriebssport gefunden. Teamchef Abdul Hamid Afghan betont die Vorfreude darauf, an Wettkämpfen teilzunehmen und sowohl "Siege zu genießen als auch aus Niederlagen zu lernen". Ihre Teilnahme am Fußball-Spielbetrieb bietet nicht nur die Möglichkeit, sportliche Fähigkeiten weiterzuentwickeln, sondern stärkt auch Gemeinschaft und Zusammenhalt innerhalb des Teams.