COVID-19 und mein Sport in der Active City

Beim Treffen der Ministerpräsidenten der Bundesländer im Bundeskanzleramt sind eine ganze Reihe Maßnahmen abgesprochen worden, die den Sport in seiner Funktion für die Gesellschaft, zumindest für den November stark einschränken. Vermutlich stündlich, werden in den kommenden Tagen und Wochen, neue Anpassungen und Spezifikationen publiziert, die den Breitensport weiter einschränken oder in Teilen wieder ermöglichen werden.

Wir versuchen Schritt zu halten und informieren auf unseren Kanälen, sobald sich etwas gravierendes anbahnt. Für den Augenblick gehen wir von der Schließung des BSV Sportparks in der Wendenstraße, ab Montag, den 2. November2020 aus.

Zeitgleich arbeiten wir an der Umsetzung des BSV Movembers. Individualsport mit Personen aus dem gleichen Haushalt, an der frischen Luft sind auch im November möglich. Wenn sich Leichtathleten und Radsportler an die BSV Sommerserien erinnern, ist das ein Weg, mit der Pandemie umzugehen. Hier werden wir ab nächster Woche in zu Bewegung und Beweglichkeit motivieren.

#bleibtgesund #aktiverabstand #daskonfettiimsportbistdu #dubistnichtallein