Vier neue Betriebssportgemeinschaften im BSV Hamburg

Der Betriebssportverband Hamburg begrüßt mit Freude die neuen Mitglieder, die dem Verband beigetreten sind.

Zum 01. April 2024 ist Europcar United Mitglied im BSV Hamburg geworden. Der Autovermieter, der bisher vor allem als Sponsor im Motorsport, Golf, Marathon und Radsport präsent ist, hat sich nun entschieden selbst, aktiv am sportlichen Geschehen in Hamburg teilzunehmen. Auf Initiative von Julian Kusch (Dualer Student) gründete sich ein Fußball-Team. Am 15. April 2024 bestritt das Team sein erstes Spiel gegen Asklepios Großhandel. Der Initiator sagte zum Kick-off: "Mit dem neuen Betriebssport-Team haben wir die Möglichkeit, uns aus den unterschiedlichen Abteilungen kennenzulernen und noch besser zu vernetzen - auch mal außerhalb der normalen Arbeit. Das stärkt das Wir-Gefühl und letztlich die Zusammenarbeit bei uns im Unternehmen."

Der Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein tritt zum 01. Mai 2024 dem BSV Hamburg bei und ermöglicht damit seinen 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Ausübung des Betriebssports. Als einer von zwei Kirchenkreisen in der Metropolregion Hamburg, unterhält die Organisation 76 Kirchen sowie 85 Kindertagesstätten und leistet vielfältige diakonische Arbeit. Im Betriebssport aktiv wird das Personal zunächst beim Fußball und Schach.

Dem Beispiel folgend, reichte auch der Kirchenkreis Hamburg-Ost einige Tage später die Beitrittsformulare ein. Ein erfreuliches Wiedersehen, denn bereits von 2013 bis 2022 war man Mitglied im BSV Hamburg. Damals war das Personal insbesondere in der Leichtathletik vertreten und wird nun wieder aktiv im Betriebssport.

Hinter dem Ramboll Sportverein steht die Raboll Deuschland GmbH - ein international tätiges Unternehmen im Bereich Ingenieurwesen, Architektur und Managementberatung. Durch den Beitritt in den BSV Hamburg zum 01. Mai 2024 erhält das Personal am Hauptsitz von Ramboll Deutschland in Hamburg vielfältige sportliche Möglichkeiten, was einen starken Benefit für die Mitarbeitenden darstellt. Breits zur Gründung wird ein breites Spektrum an Sportarten angeboten, darunter Running, Volleyball, Fußball, Yoga und Bouldern.

Zurück


Zurück nach oben ?