Vorstellung: Neuer Präsident und neuer Sportreferent
Beim Ordentlichen Verbandstag 2024 am 24. April 2024 galt es zwei Ämter im Präsidium des Betriebssportverband Hamburg neu zu besetzten. Nach dem Rücktritt von Bernd Meyer im Oktober 2023 war ein neuer Präsident zu wählen. Da Detlev Smarsly nach langjähriger Tätigkeit nicht erneut kandidierte, wurde auch ein neuer Sportreferent zu wählen.
Die anwesenden Mitglieder wählten Lars Junghänel zum neuen Präsidenten. Der Diplom Finanzwirt und Steuerberater engagierte sich bisher als Referent für Rechtsangelegenheiten im Präsidium. Sein ehrenamtliches Engagement im BSV Hamburg begann Ende der 1990er-Jahre im Volleyball-Ausschuss. Außerdem ist Lars Gründungsmitglied des Beachvolleyball-Ausschusses – wobei er auch selbst in dieser Sportart aktiv ist
Präsident Lars Junghänel
In seiner Vorstellung sagte er: „Ich bin davon überzeugt, dass ich durch mein Wissen, meine Zuverlässigkeit und meine Begeisterungsfähigkeit einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung des BSV Hamburg leisten kann.“ Besonders am Herzen liegt ihm, etwas in einer Gemeinschaft für den Sport im Zusammenhang mit sozialen Komponenten zu leisten und zu erreichen. Sein bestreben ist es, gemeinsam mit dem Präsidiums-Team für den Betriebssport und die Verbandsmitglieder da zu sein.
Neuer Sportreferent wurde Frank Hillebrecht. Der studierte Jurist ist selbst aktiver Betriebssportler in den Sportarten Basketball. Leichtathletik, Kajak und Triathlon. Für letztere Sportart engagiert sich der gebürtige Göttinger bereits seit 2017 als Ausschuss-Vorsitzender im BSV Hamburg. Auch durch seine berufliche Position als Teamleiter bei der SIGNAL IDUNA Gruppe bringt Frank langjährige Führungserfahrung mit.
Sportreferent Frank Hillebrecht
Bei seiner Vorstellung führte er aus: „Wir benötigen einen konsequenten Veränderungsprozess, bei dem wir alte Werte mit neuen Ideen verbinden. Ich glaube an den Erfolg des BSV Hamburg und möchte meinen Teil dazu beitragen.“
Zurück nach oben ?